Direkt zum Inhalt

Keine Lust auf Rumgurken?

Willkommen im Superausbildungsmarkt. Bewirb Dich jetzt!

Wir bilden aus!

Du kennst unseren Markt bisher nur von innen. Das solltest Du ändern, denn wir können Dir versichern, dass hinter den „Kulissen“ Tausende spannende Prozesse ablaufen, damit so ein Markt funktioniert. 

Und dafür brauchen wir Experten, die wir selber ausbilden. Du kannst dir sicher sein, dass wir dich dabei unterstützen, einer zu werden. Bei uns kannst und sollst du schnell Verantwortung übernehmen, musst aber nicht alle Probleme dieser Welt alleine schultern. Wir sind ein Team und machen das zusammen.

Ausbildungsoffensive EDEKA Windges
EDKEA WINDGES setzt auf Vielfalt – sowohl im Angebot der Waren als auch im Angebot der zu erlernenden Berufe und in der Zusammensetzung unserer Mannschaft. Da passt auch du rein.

 

EDKEA WINDGES setzt auf Weiterentwicklung. Dafür fördern wir dich und im Gegenzug hilfst du uns, indem du dazu beiträgst, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sind. Die EDEKA gibt es schon seit über 100 Jahren – und es wird noch einiges auf uns zukommen. Das wollen wir gemeinsam bewältigen: sich verändernde Kundenwünsche, die ganz neue Berufe erfordern wie zum Beispiel Frischespezialisten oder die Einbindung neuer Technologien in Bereichen wie der Effizienz und somit Nachhaltigkeit unserer Warentransporte oder moderner Zahlungsmethoden. Wir versprechen dir: eine spannende Zeit.

Du kannst dir auch sicher sein, dass Lebensmittel eine Zukunft haben. Denn: Gegessen wird auch noch in 100 Jahren. Klar, oder? Und damit wir weiter erfolgreich sind, setzt EDEKA vor allem auf dich.

Ausbildungsoffensive EDEKA Windges
Du wirst von uns ausgebildet und du wirst von uns speziell gefördert – denn du bist schließlich unsere Zukunft. EDEKA bietet dir mit Top-Betreuern, Schulungen, die sich nicht wie Schule anfühlen, und mit einem zertifizierten Höchststandard des Ausbildungsablaufs eine Garantie für die besten Voraussetzungen. Also Qualität, die ein junger Mensch nach der Schule erwarten kann, um seinen Wunschberuf zu erlernen.


QUALITÄT – FÜR JEDEN IN DER AUSBILDUNG

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen: die Herzen unserer Kunden. Deshalb stehen wir für freundlichen Service, kompetente Beratung und höchste Qualität. Das bezieht sich nicht nur auf unsere Waren, sondern auch auf das Miteinander. Jeder in unserem Team ist ein vollwertiges Mitglied unserer Mannschaft – unabhängig von Alter, Geschlecht oder der Herkunft. Nur zusammen schaffen wir es, das hohe Level an Qualität zu halten und – mit unserer Liebe zu Lebensmitteln – auch noch zu steigern.

Freu dich also auf deine Zeit(en) bei uns – möglicherweise auch über die circa drei Jahre hinaus. Wir möchten die Besten ausbilden – und ihnen dann einen weiteren Karriereweg bei uns bieten. Starte jetzt in unser Team und lass uns zusammen ein paar Herzen gewinnen.

Ausbildungsoffensive EDEKA Windges
Mach uns, deinen Ausbildungsbetrieb, zu deinem Markt. Wie das geht? Indem du eigene Ideen einbringst, Eigeninitiative zeigst und andere mit deinem Enthusiasmus mitreißt.


Wir bauen auf Tradition und auf Mitarbeiter die mit- und vorausdenken

Unser Markt wird von uns schon in zweiter Generation geführt. Das heißt aber ganz und gar nicht, dass alles so ist wie früher. Es mag merkwürdig klingen, aber für uns bedeutet Tradition auch Veränderung. Die Bedürfnisse der Kunden wechseln mit der Zeit und deshalb sind wir darauf angewiesen, unternehmerischen Geist zu fördern, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Vielmehr brauchen wir Mitarbeiter, die sogar vorausdenken.

Interesse geweckt? 

Dann bewirb dich jetzt bei uns für Ausbildung oder Studium, denn bei uns geht beides. Und eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie uns einfach per Mail senden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal ein Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann hängst du noch ein paar Anlagen wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung an – und schon läuft der Prozess. Wenn es dir lieber ist, kannst du aber auch alle Unterlagen persönlich bei uns im Markt abgeben. Wir schenken allen Bewerbungen die gleiche Aufmerksamkeit.

Wenn das erledigt ist, melden wir uns und laden dich zu einem kleinen Vorstellungsgespräch ein. Wenn du uns da vermittelst, dass du richtig Bock auf eine tolle Zukunft bei EDEKA WINDGES hast, dann steht deiner Karriere nichts mehr im Weg.

Mehr Informationen zu dem gesamten Thema Ausbildung findest du, indem du hier draufklickst.

  • Informationen

    Der EDEKA-Verbund ist riesig. Aber wir bei WINDGES sind eigenständig. Beides sind massive Vorteile für dich.

    Einerseits kannst du an top organisierten Weiterbildungsseminaren und Nachwuchswettbewerben teilnehmen, die die EDEKA veranstaltet, um das Lernniveau so hoch wie möglich zu bringen und Eigeninitiative zu fördern. Das heißt, dass du dort auch auf viele Gleichaltrige und Gleichgesinnte triffst, mit denen du dich austauschen und vielleicht sogar Freundschaft schließen kannst. Sie machen ja – egal, welchen Beruf sie bei uns lernen – das Gleiche durch wie du: eine extrem spannende Zeit.

    Andererseits wirst du schnell vertraut mit der Größe und den Abläufen in unserem Markt. Das heißt, dass Fremde sehr schnell zu netten Kollegen werden, weil jeder von ihnen möchte, dass du Erfolg hast. Warum? Weil dein Erfolg auch ihr Erfolg ist – denn je besser die Zusammenarbeit ist, desto besser funktioniert der Markt, desto zufriedener sind die Kunden und so weiter. 

    Zertifizierter Ausbildungsbetrieb


    Die Vorteile im Überblick:

    • Großes Unternehmen, familiäres Betriebsklima

    • Teamgeist

    • Zertifizierter Ausbildungsbetrieb mit festgelegten Standards

    • Unternehmensinterne Wettbewerbe, die Eigeninitiative belohnen

    • Spezielle Weiterbildungsseminare

    Und was kommt nach der Ausbildung?

    Du wirst gebraucht. Der Fachkräftemangel betrifft jeden Unternehmer in Deutschland. Daher werden wir dich wie einen Rohdiamanten schleifen, weil wir dich für die Zukunft brauchen – über deine Ausbildung hinaus.

     

Keine Lust auf Rumgurken?

Wir über uns